Home | Kontakt | Impressum | Links | Sitemap

Berechnungsgrundlagen

Die Berechnungsgrundlagen für Preise und Mengen beruhen auf verschiedenen Punkten.
>Beispiele geben einen Einblick in meine Arbeit.

Material

Das Zubehör für den Bar-Betrieb ist inbegriffen. Verbrauchsmaterial wie Becher, Strohhalme, Servietten usw. werden zum Selbstkostenpreis verrechnet.
 

Mengenberechnungen

Je nach Rahmenbedingungen ergeben sich andere Mengenberechnungen. Massgebend ist dabei die Dauer des Barbetriebs, die Anzahl Personen und deren Trinkverhalten. Durchschnittlich rechne ich mit einem Drink pro Stunde und pro Person.
 

Preise

Pro alkoholhaltigem Getränk rechne ich für eine grobe Einschätzung mit CHF 2.00 pro Drink, bei alkoholfreien Drinks mit CHF 1.00. In diesen Preisen inbegriffen sind sämtliche Ingredienzien, vom Alkohol über Sirupe bis zu den Fruchtsäften.
 

Arbeitsstunden

Nebst der Präsenzzeit während des Barbetriebs verrechne ich je nach Aufwand die Stunden für die Vorbereitung (Planung, Einkauf usw.), das Aufstellen vor und das Wegräumen nach dem Fest sowie die Arbeit für die Rückgabe der Getränke und das Verräumen des Materials.
 

Kartenbeispiele

Karte für eine Hochzeit
Firmenanlass
Öffentlicher Anlass

Nach oben  
Random 6